Häufige Fragen (FAQ) – Alles, was Sie wissen müssen

Willkommen auf der FAQ-Seite von Minerol! Hier beantworten wir die häufigsten Fragen rund um unsere Produkte, Dienstleistungen und die Themen, die Ihnen am Herzen liegen. Unser Ziel ist es, Ihnen schnell und unkompliziert weiterzuhelfen.

  • Wann wird das Lieferdatum bekanntgegeben?
    Der Liefertermin wird immer 1-2 Tage vor der Lieferung telefonisch vereinbart. Da immer wieder kurzfristige Aufträge dazwischen kommen und die Touren effizient geplant werden müssen, ist es nicht möglich den Liefertermin früher bekannt zu geben. Sollte Ihnen ein Liefertermin mal nicht passen, kann dieser auch verschoben werden und wir liefern das Öl beim nächsten Mal, wenn wir in Ihrer Gegend sind.
  • Wieso ist der Preis im Internet günstiger als bei einer telefonischen Anfrage?
    Durch die längere Lieferfrist bei Internetbestellungen, können wir viel effizientere Touren planen und haben kaum Leerfahrten. Ausserdem entsteht für uns kaum Aufwand, da keine Beratung am Telefon stattfindet und die Bestellung komplett elektronisch abgewickelt werden kann.
  • Kann ich auch Bestellen, wenn ich Betreibungen habe?
    Wir beliefern Sie auch, wenn Sie Betreibungen haben, allerdings muss der Betrag dann im Voraus bezahlt werden.
  • Ist der Internetpreis verbindlich?
    Solange Sie keine Bestellung tätigen ist der Preis völlig unverbindlich, dieser kann sich mehrmals täglich ändern. Wenn Sie bestellen, tätigen Sie eine verbindliche Bestellung, welche Sie nicht mehr stornieren können. Wir behalten uns allerdings das Recht vor den Preis anzupassen, falls ein Irrtum vorliegt oder es starke Preisschwankungen an der Börse gibt. Unsere Kunden sind für uns aber sehr wichtig und wir geben immer unser Bestes um den Bestellungspreis akzeptieren zu können. Ganz sicher können Sie auch immer sein, dass der Preis niemals geändert wird, ohne dass Sie dies abgesegnet haben. Wenn sich der Preis ändert, haben Sie immer die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren.
  • Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten, was nun?
    Nachdem Sie im Internet erfolgreich bestellt haben, erhalten Sie innert wenigen Minuten eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung per Email. Wenn Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner. Sollte das E-Mail wirklich nicht angekommen sein, haben Sie Ihre Bestellung wahrscheinlich nicht komplett ausgefüllt und sie konnte deswegen nicht abgeschickt werden. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per Email oder telefonisch. Die Auftragsbestätigung folgt so schnell wie möglich per Post. Wenn Sie nicht innert 2 Arbeitstagen eine Auftragsbestätigung per Post erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per Email oder telefonisch.

Wir hoffen, dass Sie hier die Antworten auf Ihre Fragen finden. Falls nicht, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren – unser Team ist stets bereit, Ihnen zu helfen!

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